Prophylaxe

 

Prophylaxe ist ein wichtiger Baustein in unserer Praxis.

 

Wir wollen nicht nur reparieren, sondern Schäden an den Zähnen vorbeugen.

 

Die Idee ist recht einfach. Wir entfernen hierbei alles von der Zahnoberfläche, was dort nicht hingehört, damit daraus kein Problem entstehen kann.

 

Fast jeder Patient hat Stellen im Mund, wo er nicht so gut selbst putzen kann, z.B. zwischen den Zähnen oder knapp unter dem Zahnfleisch. Auch an diesen Stellen entfernen wir schonend alle Arten von Beläge und Verfärbungen.

 

Bakterien, welche zu Parodontitis führen, können wir mit einer photodynamischen Therapie schonend und schmerzfrei entfernen, nur mit einer Farbstoff und rotem Laserlicht.

 

Da wir Prophylaxe sehr ernst nehmen, haben bei uns alle zahnmedizinischen Assistentinnen eine von der Zahnärztekammer anerkannte Zusatzqualifikation in diesem Bereich.

 

 

 

© Dr. Stephan Thumerer